DEHOGA
Kreisstellen
„Schmeck den Süden“-Gastronomen und „Schmeck den Süden – Genuss außer Haus“
Ab sofort steht der Genussführer 2026 zum Download und zur kostenlosen Bestellung zur Verfügung. Für zusätzliche Verbreitung des beliebten Restaurantführers sorgen die „Schmeck den Süden“-Restaurants und die teilnehmenden Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung aber auch selbst: Sie legen die Broschüre für ihre Gäste zum Mitnehmen aus.
Im Genussführer 2026 erfahren Interessierte außerdem noch mehr über die kulinarischen Besonderheiten der einzelnen Regionen. Ob Lamm und Schafsmilchprodukte, Rindfleisch, Forellen, Wild oder Äpfel, Spargel und Erdbeeren. Ob Rot- oder Weißweine, fruchtig, lieblich oder trocken… all diese Produkte haben in Baden-Württemberg eine Heimat. Mehr noch: Sie prägen manche Regionen, teilweise seit Jahrhunderten.
Im Rahmen der Vorstellung des Genussführers 2026 ehrte Minister Hauk zwei Betriebe für ihre regionale Küche: Das Hotel und Restaurant Herzogskelter in Güglingen erhielt die drei Löwen der "Schmeck den Süden"-Gastronomen. Das Betriebsrestaurant Aramark GmbH im Haus der Bechtle AG in Neckarsulm freut sich über die "Schmeck den Süden - Genuss außer Haus"-Auszeichnung.
"Schmeck den Süden" - Gastronomen und "Schmeck den Süden - Genuss außer Haus"
Seit über 25 Jahren sind die „Schmeck den Süden“- Gastronomen wichtige Botschafter für das Genießerland Baden-Württemberg. Mit ihren regionalen Gerichten aus heimischen Produkten stärken sie regionale Wirtschaftskreisläufe.
Informationen über die Initiative „Schmeck den Süden“-Gastronomen und „Schmeck den Süden – Genuss außer Haus“ finden Interessierte hier.
