Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen
28_onepager_vermarkten_gastronomie-initiativen_2000x600

ProjektRat

Zweimal im Jahr trifft sich der "Schmeck den Süden"-ProjektRat, er besteht aus Vertretern aus Politik, Tourismus und Gastronomie. Die Mitglieder des ProjektRats sind Ansprechpartner für die "Schmeck den Süden"-Betriebe und Lieferanten. Sie  tauschen Erfahrungen aus und beraten über die Umsetzung der "Schmeck den Süden"-Kriterien im Betrieb. Ein weiteres Thema des ProjektRats ist die Außendarstellung von "Schmeck den Süden", also die Weiterentwicklung von Werbemitteln und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Mitglieder im ProjektRat von 2024 bis 2026:

  • Thomas Heiling, DEHOGA Baden-Württemberg / Vorsitzender ProjektRat
  • Stefan Junghanns, Landhotel Hirschen, Oberwolfach
  • Rainer Autenrieth, Hotel-Gasthof Herrmann, Münsingen
  • Germann Hennrich, Spezialitätenbrennerei Assulzerhof, Billigheim
  • Marcus Henrich, Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden
  • Markus Koppe, Koppe’s Tafelhaus, Bietigheim-Bissingen
  • Roman Mattheis, Gasthaus Lamm, Blaubeuren-Asch
  • Tobias Kunze i.V. für Karl Stollsteimer

    Der ProjektRat wird zusätzlich unterstützt von folgenden Personen:
  • Katharina von Plocki / Jennifer Kaiser, MLR
  • Dr. Alexander Wirsig / Carina Faigle, MBW Marketinggesellschaft Baden-Württemberg
  • Regina Autenrieth, DEHOGA Tourismus Baden-Württemberg GmbH
ProjektRat_SdS_010724

Rap

Den Schmeck den Süden-Rap von MC Luxusliner finden Sie hier zum Anhören

csm_SDS_Logo_Gastro_Druck_02_b4f70f9004

Service

Zertifizierte Betriebe können mit dem Logo „Schmeck den Süden Gastronomen“ auf Speisekarte oder Homepage werben. Beteiligte am Projekt Regionale Speisekarte „Schmeck den Süden“ können den "de-minimis"-Antrag der MBW und die Logos hier kostenlos bestellen: E-Mail schreiben