Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

DEHOGA macht weiter Druck

7% MwSt.: Anträge im Bundesrat vertagt

Mit Anträgen mehrerer Bundesländer zur 7%-Mehrwertsteuer auf Speisen hat sich am Freitag, 29. September, der Bundesrat beschäftigt. Alle Anträge wurden vertagt bzw. an die Ausschüsse verwiesen. 

Es kommt daher weiterhin entscheidend auf das Handeln der Bundesregierung bzw. auf eine Einigung der Ampel-Koalitionspartner in den Haushaltsberatungen an.

Der DEHOGA kämpft in diesen entscheidenden Wochen mit Nachdruck auf allen Ebenen für die dauerhafte Entfristung der 7%-MwSt. auf Speisen in der Gastronomie. Sachliche Überzeugungsarbeit und direkte Gespräche mit Bundestagsabgeordneten – insbesondere von SPD, Grünen und FDP – sowie die guten Argumente pro 7 Prozent spielen dabei die zentrale Rolle. Viele DEHOGA-Kreisstellen im Land leisten hier vorbildliche Arbeit. Jeder Kontakt und jedes Gespräch mit Abgeordneten insbesondere der Ampel-Koalitionspartner ist ein wichtiger Beitrag.

Alle wichtigen Argumente für die Überzeugungsarbeit vor Ort und die Kontaktdaten der Abgeordneten finden Interessierte im Themenbereich Mehrwertsteuer.