Als „Schmeck-den-Süden“-Gastronom senden Sie eine klare und vor allem glaubwürdige Botschaft an Ihre Gäste. Nämlich, dass Sie für Ihre regionalen Gerichte ausschließlich regionale Produkte in höchster Qualität verwenden. Das schmeckt man, das stärkt Ihre Marktposition.
Entwickelt wurde die Aktion „Schmeck den Süden“ vom DEHOGA Baden-Württemberg und dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Sie steht genauso wie die Initiative „Haus der Baden-Württemberger Weine“ für hochwertigen Genuss und für Gastronomie-Kultur aus dem „Ländle“.
Sie stärkt das Vertrauen in Sie und sie stärkt Ihre Marktposition: Eine Bewertungskommission zeichnet Ihren Betrieb nach vorgegebenen Qualitätsstandards aus. Je nach Anzahl der ausgewiesenen „Schmeck den Süden“-Gerichte auf der Speisekarte werden die Betriebe klassifiziert und mit ein bis drei „Schmeck den Süden“-Löwen ausgezeichnet. Eine unabhängige Prüfungskommission überprüft jedes Jahr aufs Neue, ob die Standards eingehalten werden.
Informationen zum Projekt-Rat finden Sie hier.
Weitere Vermarktungsinitiativen, mit denen Sie für Ihren Betrieb werben können, finden Sie hier.