- In der Nähe gibt es Radwege?
Bieten Sie Fahrradständer, einen -verleih, Ladestationen für E-Bikes etc. an. Bemühen Sie sich um eine Kooperation mit ansässigen Fahrradverleihern und -geschäften (Rabatt-Coupons, die im Geschäft ausgelegt werden und in Ihrem Betrieb eingelöst werden können). Setzen Sie Highlights wie z.B. ein hausgemachtes Radler-Radler mit eigener Limo auf die Karte. - Zielgruppe Familie
Bieten Sie einen Familienbrunch an (Kinder essen gratis) sowie kinderfreundliche Menüs und Aktivitäten wie Malstationen oder kleine Spiele. - Zielgruppe Wanderer
Ihr Betrieb ist eine Einkehrmöglichkeit für eine kurze Rast. Bieten Sie ggf. geführte Wanderungen und/oder Picknick-Körbe bzw. eine Vesper-Box mit regionalen Spezialitäten zum Mitnehmen an. Für Sie bedeutet das zusätzlicher Umsatz plus Sie bleiben mit diesem schönen, zusätzlichen Angebot im Kopf der Gäste.
Egal, was Sie für welche Zielgruppe anbieten: Achten Sie auf gut sichtbare Beschilderungen.
Übrigens: Zum Thema Zielgruppen und Vertriebsstrategien gibt es bei der DEHOGA Akademie tolle Seminare - für DEHOGA-Mitglieder günstiger!
Kofinanziert von der Europäischen Union und vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.