Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

1. September ab 9 Uhr

Webinar zum Thema „Energiekrise – Fragen zur Energiesicherheit“

Fragen rund um das Thema Energiesicherheit stehen im Mittelpunkt eines Webinars, das der DEHOGA Bundesverband am 1. September für Mitglieder anbietet. Die Veranstaltung richtet sich an die Hotellerie, insbesondere an Betreiber von Wellnesshotels.

Auch wenn viele Fragen noch offen sind, will der DEHOGA im Rahmen einer Videokonferenz den aktuellen Sachstand rund um das Thema Energiekrise erläutern und, soweit möglich, Fragen der Mitglieder beantworten. Unter anderem geht es um folgende Themen:

  • Welche Maßnahmen kommen auf die Wirtschaft und unsere Branche zu?
  • Was ist in den Energiesicherungsverordnungen vorgesehen? Sind diese Maßnahmen umsetzbar?
  • Mit welchen Maßnahmen ist zu rechnen, wenn die Notfallstufe, die dritte Stufe des Notfallplan Gas, ausgerufen werden muss?
  • Die Kostenexplosionen für Gas und Strom führen in den Unternehmen zu existenziellen Fragen. Wie können diese Belastungen eingedämmt und kompensiert werden?
  • Gibt es einen Anspruch auf Entschädigung im Fall von notwendigen Teil-/oder Betriebsschließungen?

 

Mit Dr. Sebastian Bolay, Bereichsleiter Energie, Umwelt, Industrie des DIHK (Deutscher Industrie- und Handelskammertag), hat der DEHOGA-Bundesverband für dieses Webinar einen ausgewiesenen Experten gewonnen. Die Informationsveranstaltung richtet sich an die Hotellerie, insbesondere an die Wellnesshotels, die vielfach bereits mit beunruhigenden Einlassungen ihrer Energiepartner konfrontiert wurden. Weitere Informationsveranstaltungen für alle interessierten DEHOGA-Mitglieder sollen folgen.

Termin und Anmeldung

Das Webinar „Energiekrise – Fragen zur Energiesicherheit“ findet am Donnerstag, 1. September 2022, 9:00 bis 10:30 Uhr statt.

Anmeldungen sind bis zum 31. August 2022 per E-Mail einzureichen.

Bitte bei der Anmeldung den Namen, das Unternehmen sowie die E-Mail-Anschrift des Teilnehmers mitteilen. Die Zugangsdaten für das Webinar erhalten angemeldete Mitglieder spätestens am 31. August 2022 per E-Mail.