Das Webinar findet am 11. Dezember von 11 bis 12 Uhr statt. Es ist kostenfrei; eine Anmeldung ist erforderlich. Hier können sich Hoteliers für das Webinar anmelden.
Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbands Deutschland (IHA) e.V., wird teilnehmen und die Bedeutung dieser Initiative aus Sicht der deutschen Hotellerie erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen.
Die Teilnehmenden erfahren
- wie die Anspruchsdurchsetzung funktioniert und warum der IHA sowie die nationalen Hotelverbände in fast allen europäischen Ländern diese Initiative unterstützen
- wie sie ihre Registrierung abschließen und Ihre Teilnahmevereinbarung unterzeichnen
- und welche rechtlichen und finanziellen Sicherheiten für teilnehmende Hotels bestehen (keine Vorabkosten, vollständige Finanzierung, transparente Abläufe)
Außerdem erhalten die Teilnehmenden Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema.
Registrierte Hotels haben oder werden zeitnah eine persönliche Einladung per E-Mail oder Post (siehe Anhang) mit einem entsprechenden Einwahl-Link zu dem Webinar erhalten. Dabei handelt es sich um ein vertrauenswürdiges Angebot der vom IHA unterstützten niederländischen Stiftung „Stichting Hotel Claims Alliance“.
Bei Fragen stehen Markus Luthe oder Tobias Warnecke zur Verfügung.
Mehr zur Sammelklage gegen Booking.com lesen Interessierte hier.
