Die Anforderungen an Unternehmerinnen im Gastgewerbe sind seit der Corona-Pandemie nicht kleiner geworden. „Wir teilen Erfahrungen, Informationen und Ideen, die uns Kraft und Zuversicht für den Neustart unserer Branche geben“, so Sabine Speidel, die Landesvorsitzende der DEHOGA-Unternehmerinnen.
Vor Ort in den regionalen Arbeitskreisen finden schon seit längerem wieder Präsenztreffen statt. Mit dem Powertag am 17. Oktober starten die DEHOGA-Unternehmerinnen auch auf Landesebene wieder durch. Auf dem Programm stehen zudem Impulsvorträge und eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Branchenthemen.
Die Stuttgarter Foodbloggerin Tricky Tine gibt Tipps, wie Gastronom:innen Social Media für ihr digitales Marketing nutzen können. DEHOGA-Berater Michael Köhler zeigt anhand von Praxisbeispielen und im Erfahrungsaustausch wie sich dank digitalen Helfern Arbeitszeit sparen lässt. Über Motivation und Mitarbeiterbindung diskutieren DEHOGA-Unternehmerinnen mit Kim Renkema, Sportdirektorin der Allianz MTV.
Die Veranstaltung startet um 9:30 Uhr mit Grußworten u.a. von Sabine Speidel und dem DEHOGA-Landesvorsitzenden Fritz Engelhardt. Auch ein Ehrengast aus der Landespolitik wird erwartet. Ab 16 Uhr gibt es beim After-Work-Treff ausgiebig Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Kolleg:innen.
Die Teilnahme kostet 50 Euro für DEHOGA-Mitglieder (110 Euro für Nicht-Mitglieder).