Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

„Schmeck den Süden“-Gastronomen und „Schmeck den Süden – Genuss außer Haus“

Neuer Genussführer 2023 vorgestellt

Der „Schmeck den Süden“-Genussführer 2023 ist da. Die beliebte Broschüre weist den Weg zu rund 300 „Schmeck den Süden“-Mitgliedsrestaurants und 72 Betrieben der Gemeinschaftsverpflegung. Peter Hauk, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, präsentierte die neue Ausgabe gemeinsam mit „Schmeck den Süden“-Sprecher Thomas Heiling am Montag, 19. Dezember, im Restaurant Plenum im Stuttgarter Landtag

Ab sofort steht der Genussführer 2023 auf der Webseite des DEHOGA Baden-Württemberg zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus kann er dort auch als gedruckte Broschüre kostenlos bestellt werden. Für zusätzliche Verbreitung des beliebten Restaurantführers sorgen die „Schmeck den Süden“-Restaurants und die teilnehmenden Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung aber auch selbst: Sie legen die Broschüre für ihre Gäste zum Mitnehmen aus.

Der Genussführer wurde auch in diesem Jahr weiterentwickelt und optimiert. Für Menschen, die mit dem E-Auto oder E-Bike unterwegs sind, gibt es jetzt als besonderen Service einen Verweis zu entsprechenden Ladestationen. Betriebe, die auf Nachhaltigkeit setzen, sind mit den Umweltsiegeln EMAS oder Green Sign markiert. Gäste können diesen Hinweis als Orientierung nutzen.

Seit über 25 Jahren sind die „Schmeck den Süden“- Gastronomen wichtige Botschafter für das Genießerland Baden-Württemberg. Mit ihren regionalen Gerichten aus heimischen Produkten stärken sie regionale Wirtschaftskreisläufe.

Informationen über die Initiative „Schmeck den Süden“-Gastronomen und „Schmeck den Süden – Genuss außer Haus“ finden Interessierte hier.

Einen ausführlichen Bericht über die Vorstellung des neuen „Schmeck den Süden“-Genussführers lesen Interessierte in der nächsten Ausgabe des DEHOGA Magazins.