Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

Weichen für Entscheidung werden in den nächsten Wochen gestellt

Gemeinsam kämpfen für 7% MwSt.!

In den kommenden Wochen werden politisch die entscheidenden Weichen dafür gestellt, ob die 7%-Mehrwertsteuer auf Speisen bleiben oder ob der Steuersatz ab 2024 auf 19% steigt. Der DEHOGA kämpft in Berlin und in den Ländern für die Entfristung des reduzierten Steuersatzes. Doch jetzt braucht es auch den Einsatz der Basis.

Alle Verbandsmitglieder sind aufgefordert, mitzukämpfen und bei Bundestagsabgeordneten vor Ort in den Wahlkreisen Überzeugungsarbeit zu leisten. Mit der neuen Broschüre Sieben Wahrheiten zu 7% Mehrwertsteuer auf Speisen“ hat der DEHOGA Bundesverband dafür eine optimale Grundlage geschaffen. Die guten Argumente pro 7% wurden in dieser Broschüre nochmal umfassend aktualisiert, auf die politische Lage zugeschnitten und in plakativer Weise zusammengefasst.

Hier Broschüre downloaden oder in gedruckter Version bestellen

Die Broschüre wurde bereits an mehr als 300 Entscheiderinnen und Entscheider aus Bundestag und Bundesregierung versandt. Auch alle maßgeblichen Abgeordneten aus Baden-Württemberg werden noch mal angeschrieben und mit den Argumenten der Branche konfrontiert.

Alle wichtigen Fakten und Informationen hat der DEHOGA außerdem unter dem Motto „Sieben Prozent müssen bleiben!“ auch online neu und plakativ zusammengefasst. In den nächsten Wochen wird der Verband seine Kommunikation auf allen Kanälen deutlich intensivieren.

Gespräche vor Ort sind jetzt entscheidend
Wichtig ist aber auch, dass jetzt möglichst viele Verbandsmitglieder selbst zu „7%-Botschaftern“ werden und sich mit den „Sieben Wahrheiten“ an ihre Bundestagsabgeordneten wenden. Die Broschüre steht daher im Online-Servicecenter des Verbandes nicht nur als PDF-Datei zum Download zur Verfügung, sondern kann auch kostenfrei als gedrucktes Heft beim DEHOGA Baden-Württemberg bestellt werden – zum Beispiel zur Weitergabe bei Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern vor Ort.

Wer Kontakt zu seinen Wahlkreisabgeordneten aufnehmen will, kann folgende Links nutzen:

Abgeordnete des Deutschen Bundestages (mit Wahlkreissuche)

Abgeordnete des Landtages von Baden-Württemberg (mit Wahlkreissuche)

Mailanschriften der Landtagsabgeordneten

Postanschriften der Landtagsabgeordneten

„Die DEHOGA-Kreisstellen, aber auch Mitglieder mit guten Kontakten zu politischen Entscheidern können jetzt einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der DEHOGA-Kampagne pro 7% leisten“, betont DEHOGA-Landesvorsitzender Fritz Engelhardt. „Wenn wir jetzt gemeinsam kämpfen, gibt es gute Chancen, dass wir unser großes Ziel – dauerhaft 7% Mehrwertsteuer auf Speisen – erreichen.“

Infos und Berichte über Abgeordneten-Gespräche
DEHOGA-Kreisstellen, die Gespräche mit Wahlkreisabgeordneten vor Ort führen, werden geben, den DEHOGA-Landesverband über Termine und Ergebnisse dieser Gespräche zu informieren, um eine Berichterstattung in den Medien des DEHOGA zu ermöglichen. Termin-Infos, Texte und Bilder bitte direkt an die Kommunikationsabteilung des Verbandes senden.
Adresse: kommunikation(at)dehogabw.de

Mehr Informationen finden Interessierte im Themenbereich 7% Mehrwertsteuer