Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

„Hotelier des Jahres“

Dr. Caroline von Kretschmann aus Heidelberg ausgezeichnet

Dr. Caroline von Kretschmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Hotels Europäischer Hof in Heidelberg, ist Hotelier des Jahres 2022. Die Preisverleihung fand am 14. Juni im Rahmen einer in den Deutschen Hotelkongress eingebetteten Gala im Europa-Park in Rust statt.

„Dr. Caroline von Kretschmann hat sich als geschäftsführende Gesellschafterin des Europäischen Hofs in Heidelberg als bundesweite Stimme der Branche etabliert, die weit über die Hospitality hinaus wahrgenommen wird. Sie leitet das Luxushotel mit seiner Tradition bis ins Jahr 1865 in vierter Generation und hat einen umfassenden Transformationsprozess eingeleitet mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Mitarbeiterführung und Digitalisierung“, hieß es in der Begründung der Jury.

Mit dem "Hotelier des Jahres" werden von der Branchenzeitung AHGZ und der dfv-Mediengruppe Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um die Hotellerie verdient gemacht haben. Der DEHOGA Baden-Württemberg gratuliert Caroline von Kretschmann herzlich.