Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

Broschüre der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe:

"Bettwanzen - versteckte Mitbewohner"

Was tun bei Bettwanzen? Mit der Globalisierung und der Lust am Reisen wurden die kleinen Parasiten wieder eingeschleppt - zum großen Leidwesen der Hoteliers. Im Oktober gab es eine große Invasion in Frankreich, und auch immer mehr Hotels in Deutschland kämpfen gegen die Blutsauger an. Eine Broschüre der BGN gibt Tipps und Ratschläge.

Die Broschüre “Bettwanzen - versteckte Mitbewohner” der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) klärt zum Thema auf und gibt wertvolle Tipps für Hoteliers und deren Beschäftigte. Die Broschüre ist kostenlos und steht im Medienshop der BGN zur Verfügung.

2021 meldete das Umweltbundesamt, dass sich die fünf bis sechs Millimeter großen Bettwanzen in den vergangenen Jahren wieder deutlich ausgebreitet hätten. Bei Befall muss schnellstmöglich gehandelt und ein professioneller Schädlingsbekämpfer beauftragt werden, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Sparvorteil für DEHOGA-Mitglieder

Betroffene DEHOGA-Mitglieder profitieren von Sparvorteilen bei Anticimex. Der DEHOGA-Partner bietet Komplettpakete zur Schädlingsprophylaxe und -bekämpfung im Betrieb an. Dieser Rundum-Service umfasst sämtliche Leistungen, die für eine systematische Vorbeugung von Schädlingsbefall bzw. zur Schädlingsbekämpfung notwendig sind. DEHOGA-Mitglieder sparen 15 Prozent, unabhängig vom Leistungspaket.

Weitere Infos unter www.dehogabw.de/sparen oder www.anticimex.de/bettwanzenbekaempfung