Durch die Kooperation mit dem DEHOGA-Premium-Partner RVM Versicherungsmakler GmbH profitieren DEHOGA-Mitglieder von einem umfassenden Versicherungsangebot für Reisen innerhalb Deutschlands, bereitgestellt von der ERGO Reiseversicherung AG – dem Marktführer unter den Reiseversicherern.
- Erweiterter Service für Gäste
Mit nur sehr geringem Aufwand können DEHOGA-Mitglieder ihren Gästen die zusätzliche Sicherheit einer Reiserücktrittsversicherung oder eines Reiseschutz-Pakets anbieten. Dies wertet nicht nur den Service auf, sondern schützt Hoteliers auch vor kulanzbedingten Diskussionen und möglichen Umsatzausfällen. - Umfassender Schutz für Gäste
Die Gäste genießen lückenlosen Schutz vor und während der Reise sowie eine professionelle Schadenabwicklung – sowohl online als auch offline. Übrigens: Auch ein zur Reise angemeldeter Hund oder eine Katze sind abgesichert.
Details zum Versicherungsangebot:
- Deutschland-Reiserücktritts-Versicherung: Ab einer Prämie von 6 Euro werden Stornogebühren und anteilige Reisepreise für nicht genutzte Leistungen (z.B. verspätete An- oder frühere Abreise) erstattet. Darüber hinaus werden zusätzliche Reisekosten für die Hin- oder Rückreise übernommen.
- Deutschland-Reiseschutz-Paket: Ab 7 Euro umfasst dieses Paket neben der Reiserücktrittsversicherung auch die Kosten für den Krankenrücktransport (nicht durch die gesetzliche Krankenkasse abgedeckt), die Erstattung von Zeitwert oder Reparaturkosten für verlorenes oder beschädigtes Reisegepäck (inklusive Sportgeräte wie Fahrräder und Surfbretter) sowie notwendige Ersatzkäufe bis 250 Euro€ pro Person bei verspätet gelieferten Gepäckstücken.
- Flexible Tarifoptionen
Die Gäste haben die Wahl zwischen einem Tarif ohne Selbstbeteiligung, der eine 100%ige Erstattung des Schadens garantiert, oder einem günstigeren Tarif mit 20 % Selbstbeteiligung (mindestens 25 Euro pro Person). - Einfache Buchung
Der Abschluss der Versicherung erfolgt unkompliziert über einen personalisierten Link zum Buchungsassistenten. Dieser kann als Textbaustein in die Buchungsbestätigung per E-Mail integriert oder auf Wunsch als PDF mit Link und QR-Code versendet werden. Alternativ ist eine direkte Integration in das jeweilige Internet-Buchungs- oder Reservierungssystem (z.B. HotelNetSolutions, DIRS21, easybooking) möglich, ohne zusätzlichen Aufwand für Gastgeber.
Dieser Sparvorteil ist exklusiv für DEHOGA-Mitglieder.