Versicherungs-Check

"Gut aufgehoben bei RVM"

Inhaberin Erika Schedel und Küchenchef Thomas Will leiten gemeinsam das Restaurant Donaublick in Scheer. Sie fühlen sich jetzt besser versichert dank dem DEHOGA-Versicherungs-Check von RVM. Foto: Kapitel

Weniger bezahlen, aber besser versichert sein: Erika Schedel ließ die Versicherungen für ihr Restaurant „Donaublick“ in Scheer vom DEHOGA-Premium-Partner RVM überprüfen. Jetzt hat sie ein „gutes Gefühl“.

Bisher habe sie das so gemacht wie wahrscheinlich die meisten: Nachdem die Versicherung abgeschlossen war, wird der Ordner zugeklappt und die Unterlagen werden am besten nie wieder angeschaut, gibt Erika Schedel zu.

„Doch jetzt bin ich froh, dass ich den DEHOGA-Versicherungscheck gemacht habe.“ Denn spätestens im Schadensfall kann es zu bösen Überraschungen kommen, wenn etwa manche Bereiche des Betriebes, die im Laufe der Jahre an- oder umgebaut wurden, gar nicht im alten Vertrag mitversichert sind. Bei Erika Schedel war das beispielsweise die wetterfeste Markise, die für viel Geld fest installiert wurde. Wäre an dieser ein Schaden entstanden, wäre keine Versicherung dafür aufgekommen.

Es sei daher wichtig, seine Versicherungen immer mal wieder zu überprüfen und eventuelle Lücken zu schließen. Beim DEHOGA-Versicherungscheck übernimmt das RVM. Am Ende bekommt man einen Vorschlag. „Bei RVM geht es nicht darum, zu verkaufen, sondern dem Kunden die beste Lösung zu zeigen“, sagt Erika Schedel. „Man muss schon einige Stunden mit Beratungsgesprächen und Papierkram einplanen – aber es lohnt sich.“ Die Gastronomin zahlt künftig rund 1000 Euro weniger pro Jahr, hat aber weniger Versicherungslücken in ihren Verträgen, ist zum Beispiel bei Ertragsausfall besser abgesichert.

„Bei RVM fühlen wir uns gut aufgehoben“, sagt Erika Schedel. Sie habe den Versicherungscheck schon ihrer Schwägerin vom Hotel Donaublick weiterempfohlen. Auch wenn es um andere Versicherungsthemen geht wie etwa Vorsorgevollmachten wende sie sich an RVM, und als nächstes soll das Thema betriebliche Altersvorsorge für ihre Mitarbeiter besprochen werden.

Service

Wollen auch Sie besser versichert sein und weniger bezahlen?
Machen Sie den
Versicherungs-Check!