Referenzen

Im Folgenden finden Sie Meinungen unserer Kunden über die DEHOGA Beratung.

"Hotel Arthus & Ritterkeller", Aulendorf"Hotel Arthus & Ritterkeller", Aulendorf

„Ich bin froh, dass wir mit unserem DEHOGA-Berater einen erfahrenen und versierten Partner an der Seite haben, der die Dinge mit unabhängigem Blick betrachtet und durchaus auch mal kritische Fragen stellt. Dass wir mit der DEHOGA Beratung eng zusammenarbeiten war auch für unsere Bank ein wichtiger Pluspunkt, der uns die Finanzierung erleichtert hat.”

Oliver Spähn

www.ritterkeller.de

Hotel "Post", Laichingen-FeldstettenHotel "Post", Laichingen-Feldstetten

"Im Gastgewerbe geht es nicht nur um die Zahlen, der Mensch macht‘s – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Persönliche ist das, was ich auch an der DEHOGA Beratung schätze. Alle paar Monate mache ich einen Termin mit meinem DEHOGA-Berater. So lerne ich meinen Betrieb besser kennen, Die DEHOGA Berater kennen die Branche, von ihren Erfahrungswerten kann jeder Unternehmer im Gastgewerbe nur profitieren."

Jörg Gekeler

www.hotel-post-laichingen.de

"Rheinterrassen", Mannheim"Rheinterrassen", Mannheim

"An welchen Stellschrauben kann ich drehen, um im Betrieb Kosten zu sparen? Um diese Frage zu klären, wandte ich mich an die DEHOGA Beratung, die Branchenexperten sind unabhängig, sie wollen nicht einfach nur etwas verkaufen, sondern die für meinen Betrieb beste Lösung finden.  Ich spare dank dem Strom- und Gastarif-Check mit wenig Aufwand viel: rund 8000 Euro zahle ich jährlich weniger an Strom- und Gaskosten."

Günter Haspel

www.rheinterrassen.info

"Neo Hotel", Esslingen"Neo Hotel", Esslingen

"Als Existenzgründer verliebt man sich leicht in seine Idee und sein Projekt. Da ist die Gefahr groß, dass man Probleme übersieht oder verdrängt. Bei der DEHOGA-Beratung fand ich, was ich suchte: eine unabhängige Meinung und fundierte, konstruktive Kritik. Ich fühlte mich gerade dadurch gut begleitet und war sicherer in meiner Entscheidung, mich selbstständig zu machen."

Christina Demuth

www.neo-hotel.de

Beratungsfelder

Angebote für Kunden aus Baden-Württemberg:

  • Betriebsberatung
  • Existenzgründung
  • Nachfolge
  • Energieberatung
  • Hygieneberatung